Deutsche Meisterschaften der DTB Danxe beim Deutschland Cup

Am Samstag, den 23.10.2021, nahm unsere Gruppe AveCoeur beim Deutschlandcup DTB Dance Kleingruppe teil. Es hieß für unsere Mädels früh aufstehen, denn um 10 Uhr startete der Wettkampf in Röbel.
 
Die Gruppe tanzte insgesamt zwei saubere Durchgänge, im 1. Durchgang mit Domi, Josi, Xenia, Anna und Vivie. Im 2. Durchgang tanzte Dina statt Vivie. Alle waren hochmotiviert und gaben ihr Bestes.
 
Am Ende reichte es in einer sehr starken Konkurrenz für den 7. Platz. Wir können stolz auf die Leistung der Gruppe sein! Herzlichen Glückwunsch an AveCoeur und den Trainerinnen.
 
Am 23.10.2021 starteten beim Deutschlandcup ebenfalls die Gymixx mit Frieda, Lucy, Ciara, Finia Emma, Karo und Sarah als Jugendgruppe zum ersten Mal. Dementsprechend ehrfürchtig und überrascht schauten sie, als zur Eröffnung des Wettkampfes die Deutsche Nationalhymne kam.
 
Unsere Gymixx zitterten vor ihrem Tanz wie Espenlaub und lieferten dennoch eine supersynchrone, strahlende, runde Nummer ab. Nun hieß es warten, ob sie von den teilnehmenden 12 Gruppen aus ganz Deutschland bei den besten 8 dabei sind und im Finale noch einmal tanzen dürfen….
 
Und tatsächlich erreichten wir das Finale und die Freude bei den Mädels, Trainerinnen und den mitgereisten Fans war riesig. Eine Nacht im Klassenraum mit Pizza am Abend und neuem Coronatest am Morgen gehörte zu dem Wettkampfwochende dazu.
 
Am Sonntag hieß es wieder früh aufstehen, schnell hübsch machen, erwärmen und dann als Startnummer 1 um 09:30 Uhr auf die Fläche. Da das beste Vereinsergebnis bereits mit dem Finaleinzug eingetütet war und alles schnell gehen musste, blieb kaum Zeit für Aufregung. Die Gymixx strahlten und zeigten einen tollen synchronen, sehr schönen Auftritt, den sie diesmal so richtig genießen konnten.
 
Am Ende blieb es bei dem 8. Platz und alle konnten k.o., aber glücklich nach diesem aufregenden Wochenende nach Hause fahren. Trainerin Anja ist stolz auf alle ihre Mädels!!!!
IMG 20211025 WA0014 IMG 20211025 WA0007
 
IMG 20211025 WA0010
IMG 20211025 WA0008